Über mich – Susanne Meier

Hands-on!

Susanne Meier, Expertin für Online-Marketing, Digitales Marketing und B2B-Marketing.

Ich brenne für das Erreichen der Zielgruppe mit dem optimalen Marketing-Mix, für Suchmaschinenoptimierung und für die durchdachte Begleitung des Interessenten entlang der Customer Journey, vom Erstkontakt bis hin zum Verkauf.

Ich stehe auf guten Content, auf 100% Usability und auf ansprechendes Corporate Design.

Und was erwarten Sie?

Jetzt anfragen!
Susanne Meier 02

Noch mehr über mich.

Mein Spezialgebiet…

ist meine Vielseitigkeit. Ich arbeite mich schnell in neue Themen ein und behalte auch im allergrößten Chaos den Überblick. Außerdem fällt mir der Umgang mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen leicht – vom Sales Manager über den Web-Programmierer bis hin zu verschiedenen Kundengruppen. Gepaart mit meinem Marketing-Know-how sind das die besten Voraussetzungen, um Sie in Ihrem Marketing zu unterstützen.

Mein Fokus…

liegt darauf, vor jeder Marketingmaßnahme die Zielgruppe genau zu definieren. Ziele, Zielgruppen, Botschaften – klingt altbacken, ist aber immer noch der Schlüssel für ein gelungenes Marketing. Außerdem steht für mich die Website im Fokus aller Marketingmaßnahmen. Stimmt hier etwas nicht, ist das die erste Stellschraube, an der ich drehe.

Ich begeistere mich…

für all die Möglichkeiten, die (Online-)Marketing heutzutage bietet. Ich liebe Web Analyse und all den dazugehörigen technischen Schickschnack (Heatmaps, A/B-Tests), ich bin großer Fan von Marketing auf XING und LinkedIN und ich überprüfe gerne die Customer Journey auf mögliche Schwachstellen.

Qualifikation
  • Mehr als zehn Jahre Praxiserfahrung im Marketing
  • Mehr als zehn Jahre Erfahrung im PR- und Content-Bereich
  • Versierter Umgang mit Google Analytics und Google Tag Manger
  • Social Selling Profi (XING, LinkedIN, Paid + Unpaid)
  • Expertin in WordPress, Homepage-Relaunch, Homepage-Gestaltung
  • Umfassende praktische Erfahrung im Bereich Suchmaschinenoptimierung
  • Weiterbildungen im Bereich Leadmanagement, Social Selling, SEO, SEA, Innovationsmanagement
Berufserfahrung
  • Ausbildung zur PR-Beraterin für technische PR
  • Managerin für Marketing & Öffentlichkeitsarbeit bei verschiedenen Sparkassen
  • Marketing-Managerin in einer international tätigen Software-Firma
  • Mehrjährige Tätigkeit als freie Mitarbeiterin bei einer Zeitung
  • Tätigkeit als freiberufliche Redakteurin, z. B. für die Bundesagentur für Arbeit
  • Seit 2014 nebenberuflich freiberufliche Marketing-Managerin mit Schwerpunkt Online, Digital, Website
  • Betrieb eigener Affiliate-Websites & Blogs, z.B. www.zirbenholz-kaufen.de
Studium
  • Amerikanistik, Soziologie und Politikwissenschaft an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen Nürnberg (Magister Artium)
  • Betriebswirtschaftslehre an der AKAD University Stuttgart (Bachelor of Arts)
Wissen
  • WordPress
  • HTML & CSS
  • Adobe Suite
  • Web-Analytics
  • SEO & SEA
  • Englisch, Spanisch, Französisch
  • Social Selling
  • Produktmarketing
  • Leadgenerierung
  • Blogging
  • Influencer-Marketing
  • Affiliate-Marketing
Interessen
  • Marketing natürlich…
  • Mit WordPress herumbasteln
  • Website-Tracking beobachten
  • Reisen
  • Aktien & Kryptowährungen
  • Internet-Nischenseiten
  • Lesen
  • Sport
Analytics Certificate
Google Ads Certificate

Be different. Be colorful.

Ich stehe in den Startlöchern.

Jetzt anfragen!